Bühnenpodeste

Bühne Nivtec, Bühnendach Global-Truss "Bretter, die die Welt bedeuten" - so formulierte es 1803 Friedrich Schiller in seinem Gedicht "An die Freunde".

Heute bestehen mobile Bühnen allerdings nicht mehr nur aus ein paar Brettern und Latten, sondern aus stabilen Podesten, um weder Akteure noch Publikum zu gefährden. Neben einer hohen Flächenlast gehören geringes Eigengewicht sowie einfache und schnelle Montage zu den Anforderungen an moderne Systeme. Aus diesem Grund haben wir uns für das innovative Bühnensystem von Nivtec entschieden. Dieses kommt ohne zusätzliche Verbindungselemente aus und benötigt aufgrund seines patentierten Nut- und Federsystems deutlich weniger Podestfüße als vergleichbare Systeme.

Dadurch ergibt sich neben einem geringeren Transportgewicht auch ein deutlich schnellerer Aufbau im Vergleich zu Podesten anderer Hersteller. Selbst Aufbauten auf unebenem Untergrund sind in kurzer Zeit durchgeführt.